Frau hält Wirsing vor dem Kopf. Darüber steht: Werde Lebensmittelretter:in

Details

Quelle: www.gettyimages.de/Francesco Carta fotografo und StockFood/Schäfer, Chris

Aus vermeintlich unschönen Lebensmitteln wie zu großen Kartoffeln oder angeschlagenen Äpfeln lassen sich häufig noch leckere Mahlzeiten zubereiten! Wir verarbeiten übergroße Kartoffeln und stellen aus Fallobst Apfelmus her.

Kategorie

Vor-Ort-Veranstaltungen

Wirkungsfeld

regional

Bundesland

Niedersachsen

Datum

05.10.

Ansprechpartner:in
Katharina Jäger

Aus vermeintlich unschönen Lebensmitteln wie zu großen Kartoffeln oder angeschlagenen Äpfeln lassen sich häufig noch leckere Mahlzeiten zubereiten! Wir verarbeiten übergroße Kartoffeln und stellen aus Fallobst Apfelmus her.

Verwendbar! - Leckerbissen aus "Mangelware" Eine Frau hält sich einen Wirsing vor den Kopf. Daneben steht: "Werde Lebensmittelretter:in"
Über die Aktion

An der Aktionswoche Zu gut für die Tonne! beteiligt sich auch der Kreisverband der Landfrauen Braunschweig mit einem Stand auf dem Bauernmarkt in Braunschweig. Die Landfrauen wollen Verbrauchern aufzeigen, dass auch aus vermeintlich „zweitklassiger Ware“ – wie z.B. Äpfel mit Schalenfehlern oder übergroße Kartoffeln  - wunderbare Speisen zubereitet werden können. Sie verarbeiten genau diese Ware zu frischen Puffern und Apfelmus. Weiterhin geben die Landfrauen an ihrem Stand Tipps zur Resteverwertung und zu angemessenen Portionsgrößen weiter.

Das Ziel der Landfrauen ist es Verbraucher dazu zu motivieren, Lebensmittel mehr wertzuschätzen und die Lebensmittelverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu reduzieren.

Absender:in

Kreisverband der Landfrauen im Altkreis Braunschweig

Braunschweiger Kohlmarkt

38100

Braunschweig

Datum

Die Aktion findet am 05.10.2023 statt.

Uhrzeit

9 - 13 Uhr, auf dem Kohlmarkt in Braunschweig (als Aktionsstand auf dem Bauernmarkt)


Filteroptionen
schließen
Gefiltert nach:
Filter zurücksetzen

Datum

Wirkungsfeld

Bundesland

Kategorie