Wirf mich nicht weg! - Podcast

Quelle: RUZ Hollen
  • Kategorie: Online
  • Wann? ab dem 22.09.2020
  • Wo? zu hören auf dieser Website oder bei allen gängigen Streamingdiensten 

 

Das Regionale Umweltbildungszentrum Hollen trägt mit dem Projekt „Wirf mich nicht weg!“ durch Aufklärung und Wissensvermittlung zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen bei. Zusätzlich zu unserem Bildungsprogramm an Schulen bundesweit ist der „Wirf mich nicht weg!“ – Podcast entstanden.

Im Podcast stellen zwei Ökotrophologinnen alle Themen rund um Lebensmittelverschwendung vor. Ob Folgen der Verschwendung, Zahlen und Fakten, Tipps und Tricks oder das Rezept der Woche – mit Witz und Humor gehen Claudia und Caro nicht die Themen aus. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge.

In dieser Woche geht es passend zur Aktionswoche um die Initiativen, Institutionen und Vereine, die sich mit viel Engagement dem gleichen Thema widmen. 

Der Podcast kann auf der Website des Projekts oder bei allen gängigen Streamingdiensten gehört werden. 
 

Ansprechpartnerin: Claudia Kay - RUZ Hollen - Projekt „Wirf mich nicht weg!“ - c.kay@ruzhollen.de - 04223-932054
www.wirf-mich-nicht-weg.de