#restereloaded: Obst

Im Sommer können zahlreiche Obstsorten regional geerntet werden. Kirschen, Äpfel, Birnen oder Pflaumen findet man nicht nur im eigenen Garten oder im Supermarkt, sondern auch auf Obstwiesen oder an Obstbäumen in der Natur. Sind diese Bäume mit einem gelben Band markiert, kann das Obst im Sinne der Ernteaktion „Gelbes Band“ kostenfrei geerntet werden. Und wenn doch mal zu viel Obst geerntet oder gekauft wurde? Kein Problem – wir haben drei Verwertungsideen für euch! Habt ihr schon mal herzhafte Äpfel frisch aus dem Ofen probiert oder Birnenchips? Und für das Backen mit einem bunten Obstmix bietet sich der leckere Obstauflauf an – auch ideal, um noch altes Brot zu verarbeiten.

Aktivierung erforderlich

Mit der Zustimmung werden alle Youtube-Videos auf dieser Seite aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass dann Daten an Youtube übermittelt werden. Sie können dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Alle Restereloaded-Rezepte im Überblick:

  1. Herzhaft gefüllte Äpfel
  2. Obstauflauf
  3. Birnenchips

 

Ein paar Tipps?

  • 1. Die Äpfel können auch mit vielen anderen Zutaten gefüllt werden, z. B. mit Feta oder Ziegenkäse.
  • 2. Kirschen sollten immer erst kurz vor dem Verzehr gewaschen und entstielt werden, weil sie sonst schneller schlecht werden.
  • 3. Ähnlich wie Birnenchips lassen sich auch Apfelchips im Ofen zubereiten.
  • 4. Als vegane Ei-Alternativen für den Obstauflauf kann Aquafaba das Eiweiß und Apfelmus das Eigelb ersetzen.

 

In unserer #restereloaded-Reihe findet ihr auch weitere Ideen für die warme und kalte Jahreszeit.