#restereloaded: Pizza und Pommes

Der Lieferservice boomt. Doch oft war die Portion Pommes dann doch größer als erwartet und das letzte Stück Pizza will einfach nicht mehr in den Bauch passen. Damit diese häufigen Reste von Take Away-Essen nicht in der Tonne landen, stellen wir in dieser Tutorial-Folge drei Rezepte vor, die über das Aufwärmen in der Mikrowelle hinausgehen und aus den alten Lebensmittelresten neue Gerichte zaubern.

Aktivierung erforderlich

Mit der Zustimmung werden alle Youtube-Videos auf dieser Seite aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass dann Daten an Youtube übermittelt werden. Sie können dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Alle Rezepte im Überblick:

  1. Pizzareste-Stäbchen
  2. Pizza-Brotsalat
  3. Omelette aus Pommesresten
     

Ein paar Tipps:

  1. Bei der Verarbeitung von bereits zubereitetem Essen ist oft nur wenig oder gar kein Nachwürzen nötig.
  2. Die Pizza vom Vortag soll schnell erwärmt werden? Kein Problem! Am knusprigsten wird sie aber nicht im Ofen, sondern in der Pfanne. Hierfür einfach die Pfanne ohne Zugabe von Öl erhitzen und die Pizzastücke hineinlegen. Sobald der Boden nicht mehr weich ist und der Käse anfängt zu schmelzen, ist die Pizza fertig!
  3. Pizza kann übrigens auch im Waffeleisen erwärmt werden. Dazu zwei gleich große Stücke aufeinanderlegen (nach Belieben Mozzarella dazwischen streuen) und zwischen die Platten legen.
  4. Wie bleibt Pizza-Brotsalat länger frisch und knackig? Einfach die Sauce extra zubereiten und erst kurz vor Verzehr über den Salat geben.
  5. Zum Omelette passen auch andere Kräuter wie Schnittlauch oder Bärlauch super und auch andere Gemüsesorten lassen sich gut hinzufügen.


Lust auf noch mehr Lebensmittelreste-Lifehacks?

In unserer #restereloaded​-Reihe findest du auch Ideen für Gerichte mit übriggebliebenem Reis – süß und salzig!