Unsere Beiträge zum Thema:

Seiten mit dem Schlagwort "Resteküche in Supermarkt"

  1. Die Konserve: Lebensmittelretter mit Geschichte

    Die Konserve: Lebensmittelretter mit Geschichte

    Mit der Erfindung der Konservendose wurde es möglich, Lebensmittel haltbar zu machen und so unabhängig von der Saison zu genießen. Vieles, was früher vorschnell verdarb, wird in der Dose konserviert und damit länger haltbar.
    Meilensteine in

    mehr Link öffnen
  2. Kleine Kräuterkunde: So bleibt Grünes frisch und haltbar

    Kleine Kräuterkunde: So bleibt Grünes frisch und haltbar

    Zur Kräutersaison verraten wir, wie die Freude an Schnittlauch, Dill und Co. lange währt.
    Frische Minze im Getränk, saftige Kresse auf dem Butterbrot und würziges Majoran in der Pfanne: Sommerzeit ist Kräuterzeit. Die meisten Gewürzpflanzen

    mehr Link öffnen
  3. Kitas und Schulen gegen Lebensmittelverschwendung

    Kitas und Schulen gegen Lebensmittelverschwendung

    Ob ungeeignete Portionsgrößen, unbeliebte Beilagen oder Reste aus Töpfen und Pfannen – Ursachen für Speiseabfälle in Schulkantinen oder Kitas gibt es viele. Die gute Nachricht: Es gibt ebenso viel Potenzial, die Verschwendung zu verringern.

    mehr Link öffnen
  4. Stoppt Schimmel, rettet Lebensmittel!

    Stoppt Schimmel, rettet Lebensmittel!

    Was schimmelt, muss in den Abfall, oder doch nicht immer? Wir klären rund ums Thema Schimmel auf und geben Tipps, wie man Schimmel vorbeugt.
    Im Kühlschrank, auf dem Käse oder dem Brot: Schimmel kennt jede:r aus dem Haushalt. Fast alle Giftstoffe,

    mehr Link öffnen
  5. Milch – länger haltbar als du denkst!

    Milch – länger haltbar als du denkst!

    Milch und Milchprodukte sind beliebt: 52 Liter Milch und 17 Kilo Joghurt verbrauchte jeder Deutsche im Jahr 2015. Doch nicht alle gekauften Milchprodukte werden verzehrt, oft landen sie auch unnötig im Abfall, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)

    mehr Link öffnen
  6. Auf gehts in die Pilze!

    Auf gehts in die Pilze!

    Im Spätsommer beginnt die Pilzsaison. Viele Sammler zieht es hinaus in die Wälder. Was aber steckt drin im vielgesuchten Pilz? Er ist reich an Aminosäuren, die wir für unseren Stoffwechsel brauchen. Fett enthält er kaum, dafür aber viel Vitamin

    mehr Link öffnen