Navigation und Service

Direkt zu:

Inhalt

31.01.2018 | Meldungen, Termine

didacata 2018

Vom 20. bis 24. Februar 2018 fand zum 20. Mal die Bildungsmesse didacta statt. Mit einem Infostand war auch die Initiative Zu gut für die Tonne! vertreten.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast am Stand von In Form, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. An der Themeninsel von Zu gut für die Tonne! (Halle 13, Stand D18) erfuhren Besucherinnen und Besucher, wie man die Themen Lebensmittelwertschätzung und -verschwendung sinnvoll und kreativ in den Unterricht integrieren kann. Neben Print-Materialien wie Informationsbroschüren, Plakaten, Postkarten, Aufklebern und Unterrichtsmaterial präsentierten wir unseren Bastelbogen: Als Kühlschrankspiel vermittelt dieser spielerisch die ideale Aufbewahrung verschiedener Speisen und Lebensmittel und ist – wie der Rest der Materialien – auch im Klassensatz erhältlich.

Getreu dem Motto "Zu gut für die Tonne!" ging es täglich zum Tagesausklang mit kreativen Kochideen den Resten an den Kragen.

MenübuttonMenübutton